Mit der Tierhaar-Analyse ist es möglich noch gezielter ein Verhalten oder eine Krankheit zu therapieren. Mittels meines Bioresonanzgerätes und den abgeschnitten Haaren Ihres Tieres werden Emotionen, Beschwerden im Skelettsystem oder Krankheiten feinstofflich analysiert. Auch können über die Haare Futtermittel-, Verträglichkeits- und Allergieaustestungen durchgeführt, als auch Belastungen durch Elektrosmog, Toxine, Viren, Bakterien, Parasiten und Pilze aufgezeigt und Mineralstoffe, Spurenelemente und Vitamine  im Organismus überprüft werden.

Durchführen kann man diese Analyse bei allen Befindlichkeitsstörungen und  Krankheiten und auch bei gesunden Tieren. Es hilft bei der Ermittlung von Störungen, Schwächen und Ungleichgewichten.

Die Tierhaar-Analyse kann durchgeführt werden, wenn bereits Symptome vorhanden sind, kann aber auch zur Vorbeugung dienen, da Störungen bereits vor sichtbaren Symptomen erkannt werden können. Ist eine Erkrankung medizinisch bereits ausgeheilt, das Tier wirkt aber noch immer nicht gesund, können  noch Restwirkungen der Erkrankung vorhanden sein.

Vorteil der bioenergetischen Haaranalyse ist die örtliche Unabhängigkeit.

Diese Form der Analyse ist generell bei allen Tieren anwendbar.

Die Aussagen der Haaranalysen basieren nicht auf klinischen Parametern und sind auch nicht mit diesen zu vergleichen. Es handelt sich hierbei um einen Informationstest. Informationsträger sind  die Haare.

Diese Form der Diagnostik scheint sich immer weiter durchzusetzen. Gründe hierfür sind beispielsweise, dass das Tier nicht transportiert werden muss, was gerade bei Katzen oftmals problematisch ist.

Was benötige ich für die Tierhaar-Analyse?

Die Haare müssen dem betreffenden Tier mittels einer Schere abgeschnitten werden. Bei einem Pferd sollten die Haare von Schopf, Schweif oder Mähnenkamm stammen und bei Hunden, Katzen  und anderen Kleintieren sind die Haare von der Halspartie (bei der Kehle) optimal.

Außerdem benötige ich folgende Angaben über Ihr Tier :

Tierart, Rasse, Alter, Geschlecht, Fütterung, Beschreibung des Gesundheitszustandes, der Befindlichkeitsstörung oder Diagnose Ihres Tieres.

Diese Angaben sind notwendig, um Anhaltspunkte und die mögliche Ursache der Befindlichkeitsstörung und Symptomatik herauszufinden.

 

Eine bioenergetische Tierhaar-Analyse ersetzt keine tierärztliche Diagnose und/oder veterinärmedizinische Therapie.

Die bioenergetische Tierhaar-Analyse ist ein Informationstest und noch nicht wissenschaftlich belegbar.

 

bringt Energie zum Fließen!